Lust und Frust

Am vergangenen ersten Heimspiel-Wochenende lagen Lust und Frust sehr nahe beisammen.
So konnte unsere erste Mannschaft mit viel Spielfreude überzeugen und fuhr trotz schwacher Endphase einen verdienten ersten Heimsieg ein. Louis Presle erwischte einen „überragenden“ Tag und konnte schon nach 1. Minute den Gast aus Wehrheim/Pfaffenwiesbach auf die Verliererstraße bringen. Dem schnellen Treffer ließ er noch das 2:0 und 3:0 folgen. Nach einer roten Karte gegen Wehrheim/Pfaffenwiesbach stellte unser Team das Spielgeschehen ein und ließ den Gast binnen 5 Minuten auf 3:2 verkürzen, ehe in der letzten Minute des Spiels Jan-Philipp Schwieder mit dem entscheidenden 4:2 zur Stelle war. Da ist er also, der erste „Dreier“ der Saison!
Im Lager der zweiten Mannschaft herscht hingegen, nach zwei Spieltagen ohne Sieg, Frust pur. Die gute Anfangsphase konnte nicht über die komplette Spielzeit gehalten werden. Man musste sich mit einem halben Dutzend (0:6) Gegentreffer der Reserve von Wehrheim/Pfaffenwiesbach geschlagen geben. Unnötig und bitter die Platzverweise unseres Teams. Jetzt heißt es Stärke zeigen und ordentlich trainieren, um im kommenden Spiel auf Wiedergutmachung zu hoffen.
Am Sonntag geht es für die erste Mannschaft nach Neu-Anspach (13:15 Uhr – FC Neu-Anspach II) und für die zweite Mannschaft nach Burgholzhausen (15 Uhr – TV Burgholzhausen).